Link verschicken   Drucken
 

Einführung

Der Träger des Kindergarten Sankt Jakob ist die Gemeinde Achslach unter der Führung der ersten Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner.

 

Der Kindergarten Sankt Jakob besteht seit dem Jahr 1995 und wird seit dieser Zeit auch von einem Kindergartenrat unterstützt der sich aus einzelnen Gemeinderatsmitgliedern zusammensetzt.

Auch durch die Unterstützung seitens der Kirchenverwaltung, Herrn Pfarrer Schober konnte der Bau des Kindergarten Sankt Jakob erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Der Kindergarten Sankt Jakob wurde seit dieser Zeit von Vor - und Nachmittagsgruppen oder von verlängerten Vormittagsgruppen besucht. Dies hing jeweils mit den geburtenstarken bzw. geburtenschwachen Jahrgängen zusammen.

 

Aufgrund des erhöhten Bedarfes vor allem im U3-Bereich, ist es uns mit der Einstellung einer Erzieherin ab Januar 2016 erstmals möglich, eine Krippengruppe zu eröffnen. Die Kindergartengruppe am Vormittag können bis zu 20 Kinder besuchen.