Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einführung

Der Träger des Kindergarten Sankt Jakob ist die Gemeinde Achslach unter der Führung der ersten Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner.

 

Der Kindergarten Sankt Jakob besteht seit dem Jahr 1995 und wird seit dieser Zeit auch von einem Kindergartenausschuss im Gemeinderat unterstützt.

Auch durch die Unterstützung seitens der Kirchenverwaltung, Herrn Pfarrer Schober konnte der Bau des Kindergarten Sankt Jakob erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Der Kindergarten Sankt Jakob wurde seit dieser Zeit von Vor - und Nachmittagsgruppen oder von verlängerten Vormittagsgruppen besucht. Dies hing jeweils mit den geburtenstarken bzw. geburtenschwachen Jahrgängen zusammen.

 

Aufgrund des erhöhten Bedarfes vor allem im U3-Bereich, ist es uns mit der Einstellung von Personal seit Januar 2016 erstmals möglich, auch eine Krippengruppe zu führen, die sich nun seit Oktober 2018 auch über ganz neu renovierte Räumlichkeiten freuen kann.

Da sich im Sommer 2020 ein erneuter Anstieg der Kinderzahlen abzeichnete, wurde kurzfristig die ehemalige Schulküche zum Bewegungsraum mit zusätzlichem WC umgebaut und so ist im ehemaligen Turnraum ein dritter Gruppenraum entstanden, der jetzt eine eigene Vorschulgruppe beherbergt.

Somit können seit Januar 2021 40 Kindergartenkinder sowie 15 Krippenkinder aufgenommen werden.

 

Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Gästebuch   |   VG Ruhmannsfelden   |   Kontakt
Logos

Kriterienkatalog_1

GigabitrichtlinieBreitband3

 

Ile Donau-WaldPanoramabilder ILE Donauwald

 

Stadtplan

Karte Verwaltungsgemeinschaft

 

Veranstaltungen