Räumlichkeiten

Für den Kindergarten wurde das Achslacher Schulgebäude von Herrn Dipl. Ing. Weber aus Allersdorf umgeplant und im Anschluss daran verwirklicht. 1995 erfolgte der erste Kindergartenbetrieb. Im Jahr 2013 wurde ein Lagerraum zu einem zusätzlichen Kleingruppenraum umgebaut. Da dieser aufgrund steigender Geburtenzahlen schnell zu klein wurde und auch den Vorschriften des Brandschutzes und Gesundheitsamtes nicht entsprach, wurde im Gemeinderat eine Renovierung des gesamten Bereiches des Erdgeschoßes angestrebt und im Sommer 2018 verwirklicht. So kann sich unsere Einrichtung nun über einen großzügigen Bewegungsraum freuen. Der neue Krippenraum mit Wickelraum lässt die Kinderaugen strahlen. Unsere "kleinen Schmetterlinge" haben auch einen eigenen Garderobenraum sowie einen Schlafraum und einen Lagerraum erhalten. Auch die Sanitärräume wurden an U3-Kinder angepaßt.
 

 

Raumaufteilung:

 

Außenanlage:

Seit 2017 verfügen wir über einen eigenen Krippengarten hinter dem Kindergarten.

 

Bilder der Außenanlage:

Aussen Aussen 2
A 1 A 2
A 3  

 

Bilder der Innenräume:

Kindergarten Bad_Toiletten
Schlafraum Krippe Garderobe Krippe
Gruppenraum Krippe Bewegungsraum

 

Bilder von Wanderwegen und Spielplätzen:

Wandern1 Wandern2
Wandern3