Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DAS IST DER NEUE GEMEINDERAT IN ACHSLACH

DAS IST DER NEUE GEMEINDERAT IN ACHSLACH

16.06.2020 | Stand 15.06.2020, 20:25 Uhr

Wer ist neu im Gremium? Wer darf in den nächsten sechs Jahren erstmals die Interessen der Bürger vertreten? Und wie gehen die Gewählten mit ihrer neuen Verantwortung um? Mit welchen Zielen und Vorstellungen starten sie ins Amt? Heute: Der neue Gemeinderat in Achslach.

oischinger  Matthias Oischinger. −F.: Oischinger

Matthias Oischinger39 Jahre, UCD, verheiratet, drei Kinder, Maschinenbautechniker.

Warum wollen Sie sich im Gemeinderat ehrenamtlich engagieren?
Oischinger: Die Arbeit im Gemeinderat gibt einem die Möglichkeit, mit den vorhandenen finanziellen Mitteln das Bestmögliche für jeden Gemeindebürger herauszuholen. Für mich sind einige der wichtigsten Punkte, das Straßennetz nach und nach zu sanieren, ebenso das Wassernetz. Außerdem wäre es außerordentlich wichtig, dass wir wieder ein neues Baugebiet bekommen, um jungen Leuten aus Achslach Möglichkeiten bieten zu können, hier zu bleiben und um auswärtigen Familien eine Möglichkeit geben zu können, sich und ihren Kindern ein kleines Paradies zu schaffen.

Welche Stärken, welche Schwächen haben Sie?
Oischinger: Meine Stärken sind ausdauernd ein Ziel umzusetzen und für Projekte zu brennen. Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche. Den Rest wird man sehen.

Was erwarten Sie von Ihren neuen Kollegen?
Oischinger: Ich würde mir wünschen, dass es auf Gemeindeebene keine parteipolitischen Entscheidungen gibt, sondern jeder frei nach seiner Meinung entscheidet.

Welche Hobbys haben Sie neben der Lokalpolitik?
Oischinger: Im Moment ist mein einziges Hobby unser Naturstammhaus fertig zu bauen. Danach hoffe ich, dass wieder mehr Zeit für meine anderen Hobbys ist. − fed

16.06.2020

Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Gästebuch   |   VG Ruhmannsfelden   |   Kontakt
Logos

Kriterienkatalog_1

Breitband3

 

Ile Donau-WaldPanoramabilder ILE Donauwald

 

Stadtplan

Karte Verwaltungsgemeinschaft

 

Veranstaltungen