Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spendable Spielplatz-Sponsoren

Achslacher Bürgermeisterin dankt mit Sekt, Häppchen und Kuchen

 Spielplatz

Erfreut über den neuen Spielplatz in Achslach hat Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner (r.) die Sponsoren zu einer kleinen Einweihungsfeier eingeladen. −Foto: Isolde Deier

Achslach. Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner hatte es sich zur Aufgabe gemacht, dass der Spielplatz im neuen Baugebiet "Am Leuthenhang" durch Sponsoren finanziert wird. Ihre Freude war groß, dass sie bei jeder Anfrage einen Erfolg verzeichnen konnte.

Jüngst wurde der Spielplatz offiziell eröffnet, wozu die Bürgermeisterin die Sponsoren eingeladen hatte, um damit ihren persönlichen und den Dank der Gemeinde zum Ausdruck zu bringen. Als öffentlichen Dank ließ die Bürgermeisterin auf einer Werbetafel, auf der auch das Gemeindewappen prangt, alle Sponsoren auflisten Damit bleiben am Spielplatz alle Gönner in Erinnerung.
Die Bürgermeisterin lobte auch den Bauhof und hob hervor, das s "Erich Aichinger, Konrad Edenhofer und Robert Hartl hier sehr gute Arbeit geleistet haben". Bei den umfangreichen Arbeiten habe der Bauhof unter anderem eine Steinmauer erstellt sowie die verschiedenen Spielgeräte aufgestellt, wie Rutschturm, Wippe, Zweierreck, Kriechtunnel, Federspiel Lastwagen und Partnerschaukel. Der Sicherheitsdienst für Spielgeräte habe inzwischen die Spielgeräte auf ihre Sicherheit überprüft und frei gegeben, informierte die Bürgermeisterin die Besucher.
"Der Spielplatz bietet sich in seiner wunderschönen, ruhigen Lage am Waldrand ideal an für unsere Kinder im neuen Baugebiet, da hier bereits einige Familien wohnen. Aber auch für alle anderen Kinder ist das ein kleines Paradies am Waldrand ohne Autoverkehr. Ein paar kleine Obstbäumchen sorgen später für ein schattiges Plätzchen, Sitzbänke laden zum Rasten und Verweilen der Eltern ein. Durch die großzügigen Spenden konnte dieser wunderschöne Spielplatz eingerichtet werden", schwärmte die Bürgermeisterin. Glücklich über das gelungene Werk lud Gaby Wittenzellner die Gäste zu einem Glas Sekt und von ihr persönlich gemachten Häppchen und Kuchen ein. − dr  14.09.2020

Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Gästebuch   |   VG Ruhmannsfelden   |   Kontakt
Logos

Kriterienkatalog_1

Breitband3

 

Ile Donau-WaldPanoramabilder ILE Donauwald

 

Stadtplan

Karte Verwaltungsgemeinschaft

 

Veranstaltungen