Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Karl Schürzinger feierte 85. Geburtstag

Seine größte Leidenschaft ist die Imkerei

Schürzinger

 

Zahlreiche Gratulanten statteten dem Jubilar Karl Schürzinger (3. von rechts) einen Besuch ab (von links nach rechts): Stefan Edenhofer von der FF Achslach, Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner, Hans Helmbrecht von der FF Achslach, Andrea Schwirzinger vom Pfarrgemeinderat sowie Stefan Fischer und Sepp Saller vom Imkerverein. −Foto: E. Muhr

Achslach. Seinen 85. Geburtstag hat Karl Schürzinger aus Lindenau (Gemeinde Achslach) in der Gasthaus-Pension Kraus gefeiert. Mit dabei war neben der Familie und der Verwandtschaft auch eine Abordnung vom Imkerverein Ruhmannsfelden mit Stefan Fischer und Sepp Saller, eine Abordnung von der Freiwilligen Feuerwehr Achslach mit 2. Vorsitzenden Hans Helmbrecht und 2. Kommandanten Stefan Edenhofer, Andrea Schwirzinger vom Pfarrgemeinderat sowie Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner.
Der Jubilar wurde am 9. September 1935 in Lindenau geboren, wo er zusammen mit seinen vier Geschwistern auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Anwesen aufwuchs. Die Schule besuchte er in Achslach und nach der Schulzeit war er ab dem Jahr 1951 bis zu seinem Ruhestand als Forstwirt beim Forstamt Mitterfels beschäftigt. Im Oktober 1957 heiratete er Agnes Mühlbauer, die aus Wolfertsried in der Gemeinde Achslach stammt.

Die Eheleute bauten den landwirtschaftlichen Betrieb in Lindenau aus, nachdem sie weitere Grundstücke hinzu erwarben. Aus der Ehe gingen die drei Töchter Annemarie, Paula und Regina hervor, die auf dem Bauernhof aufwachsen durften. Dieser wird jetzt immer noch bewirtschaftet und ist unter dem Namen "Paulas Bauernhof" weithin bekannt. Inzwischen gehören auch sieben Enkelkinder zur Familie und besonders erfreut ist er über seine Urenkel Luis, Emilia, Marie, Lena, Pauline, Daniel und Max.
Der Jubilar ist immer noch sehr rüstig und äußerst aktiv. So geht er mit großer Leidenschaft seinem größten Hobby, der Imkerei, nach. Außerdem besucht er gerne den Seniorenstammtisch im Gasthaus Kraus in Lindenau. − vbb  16.09.2020

Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Gästebuch   |   VG Ruhmannsfelden   |   Kontakt
Logos

Gigabitrichtlinie

Breitband3

 

Ile Donau-WaldPanoramabilder ILE Donauwald

 

Stadtplan

Karte Verwaltungsgemeinschaft

 

Veranstaltungen