Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kathrin Kraus ist Vorsitzende

Kindergarten "St. Jakob" in Achslach hat neuen Elternbeirat

 

Achslach. Während des laufenden Kindergartenbetriebes haben sich einige engagierte Mamas bereiterklärt, das Team des Kindergartens "St. Jakob" in Achslach als Elternbeirat zu unterstützen. Kathrin Kraus ist nun zur Vorsitzenden gewählt worden. Vor allem in diesen schwierigen Zeiten ist es laut Kindergartenleiterin Marion Kauschinger wichtig, ein Bindeglied zwischen Personal und Eltern zu haben.

Zur Stellvertreterin wurde Agnes Edenhofer gewählt. Für das Finanzielle ist wie bereits im vergangenen Jahr Sabine Seiderer zuständig. Schriftführerin im Kindergartenjahr 2020/21 ist Claudia Lorenz. Beisitzer sind Eva-Maria Edenhofer, Adriana Holzapfel sowie Melanie Borowitz.

Inwieweit geplante Aktionen stattfinden können, ist aufgrund der Corona-Lage noch unklar. Dies wird jeweils kurzfristig entschieden. Anstelle der großen Martinsfeier – es wird heuer mit den Kindern nur am Vormittag gefeiert – hat der Elternbeirat einen kleinen internen "Martinsmarkt" mit selbstgemachten Bastel- und Dekoartikeln geplant. Außerdem gestalten die Erzieherinnen "Laternenfenster", die von den Familien und der Gesamtbevölkerung am 10. und 11. November jeweils ab 17 Uhr im Eingangsbereich des ehemaligen Schulgebäudes bewundert werden können.

Es werden die selbstgebastelten Laternen ausgestellt und beleuchtet. Das Ganze kann von den einzelnen Familien mit einer Taschenlampen- oder Fackelwanderung verbunden werden. Das Kindergartenpersonal weist darauf hin, dass der Abstand gewahrt muss und keine Treffen stattfinden dürfen. − vbb   31.10.2020

Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Gästebuch   |   VG Ruhmannsfelden   |   Kontakt
Logos

Kriterienkatalog_1

Breitband3

 

Ile Donau-WaldPanoramabilder ILE Donauwald

 

Stadtplan

Karte Verwaltungsgemeinschaft

 

Veranstaltungen