Bannerbild | zur StartseiteLindenau-Achslach | zur StartseiteAussicht Hirschenstein | zur StartseiteGipfehafal | zur StartseiteKlausenstein | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Durchlass über Goldbach in Lindenau fertiggestellt

 

Abnahme durch Bürgermeisterin und Planer

 

Achslach. In rund dreimonatiger Bauzeit ist der Durchlass über den Goldbach in Lindenau planmäßig fertiggestellt worden. Die Lindenauer und die Besucher nutzen die in dieser Zeit vollständig gesperrte Zufahrt schon seit Beendigung der Bauarbeiten. Am Donnerstag wurde dieser Durchlass nun offiziell abgenommen und wieder freigegeben.

Durchlass
Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner, Hans Moosbauer (li.) und Hans Edbauer (re.) betrachten den Durchlass, durch den der Goldbach fließt.−Foto: Isolde Deiser

 

Dazu trafen sich Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner und Hans Moosbauer als Vertreter des mit der Planung beauftragten Ingenieurbüros Kiendl & Moosbauer sowie Hans Edbauer, Chef vom HE-Bauunternehmen aus Hengersberg, das mit der Erstellung dieses Durchlasses beauftragt worden war.

Die Gemeinde Achslach investierte hier gut hunderttausend Euro, die in dieser dringend benötigten westlichen Ortszufahrt gut angelegt seien, sagte die Bürgermeisterin. Erneuert wurde auch das Brückengeländer.  26.09.2020