Startseite Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein Urgestein in der Gemeinde Achslach wurde 95

13.06.2020 | Stand 12.06.2020, 19:06 Uhr

https://cdn.pnp.de/_em_daten/_cache/image/1x6TZGsJoIk9510PfYQqfhwfeHSd0XTjYiSbHwiqGSdM2w0I2R5xHpUme3rYEKBx-hl4FFRUrj3bPwjfs13lFuCoVe0PftcE_K/200612-1905-29-81013776-prei.jpg

Ein Urgestein in der Gemeinde Achslach wurde 95Achslach. Achslachs Bürgermeisterin Gaby Wittenzellner ist stolz auf ihren gemeindeältesten Bürger Alois Preiß, allgemein bekannt unter dem Namen "Preiß Lieserl", der am 16. März seinen 95. Geburtstag feiern konnte. Das Gemeindeoberhaupt hat Alois Preiß nachträglich einen Besuch abgestattet und ihm nochmals alles Gute gewünscht. Sie freute sich, dass Alois Preiß wieder genesen ist und sich von einem Sturz gut erholt hat. Der allseits beliebte und geschätzte Jubilar hat viele Jahre mit seiner inzwischen verstorbenen Ehefrau Amalie, die er im Jahre 1954 geheiratet hatte, einen großen landwirtschaftlichen Betrieb geführt, der später an Tochter Elfriede und Schwiegersohn Georg übergeben wurde. Mittlerweile führt Enkel Manfred, der nebenan wohnt, den landwirtschaftlichen Betrieb weiter. Zur Familie gehören neben den Enkeln Manfred und Robert inzwischen auch die Urenkel Simon, Lukas, Kilian und Emma. Im Vereinsleben der Gemeinde Achslach war der "Preiß Lieserl" äußerst aktiv. Er gehört zu den Männern der ersten Stunde, die im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Sportvereins Achslach zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden, weil sie dem Verein 50 Jahre die Treue gehalten haben. Zudem ist er schon jahrzehntelang Mitglied beim Krieger- und Reservistenverein. Der Jubilar ist auch mit seinen 95 Jahren immer gut aufgelegt und zu Späßen bereit. Besonders stolz ist er auch darauf, dass er seinen Haushalt noch selber bestens im Griff hat.

Startseite   |   Login   |   Impressum   |   Gästebuch   |   VG Ruhmannsfelden   |   Kontakt
Logos

Gigabitrichtlinie

Breitband3

 

Ile Donau-WaldPanoramabilder ILE Donauwald

 

Stadtplan

Karte Verwaltungsgemeinschaft

 

Veranstaltungen